Ablauf der hnc-Behandlung

Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch findet die eigentliche Behandlung statt.
Während der ganzen Behandlung, die etwa 1 1/2 Stunden dauert, liegt der Patient bequem auf der Liege. Über verschiedene Muskeltests wird dann ermittelt, welche Faktoren dem Patienten zu schaffen machen und welche Regelkreisläufe gestört sind. Aufgespürte Ursachen werden dabei unmittelbar korrigiert.

Zunächst findet eine Grundbehandlung des Bewegungsapparates statt. Diese bildet die Basis für die folgenden Behandlungen. In weiteren Schritten werden bei allen Patienten die Funktionskreise der inneren Organe getestet: Allergien, Darmfunktion, Hormonsystem, Leberbelastung, usw.
Sind diese Grundlagen geklärt, widmen wir uns den persönlichen gesundheitlichen Problemen. Hierbei ist wichtig: hnc geht über die symptomatische Behandlung hinaus, da an den Ursachen der gesundheitlichen Probleme gearbeitet wird.

Die Veränderungen durch die Behandlung sind anhaltend und wirken langfristig. Fehlregulationen werden beendet, die normalen Körperfunktionen laufen wieder optimiert ab, der Körper erhält seine Kompensationsfähigkeit zurück und die Energie wird wieder effizient genutzt. Die Folge: Es ist wieder genügend Energie zum Ausheilen von Verletzungen, Krankheiten und Beseitigen von Altlasten vorhanden, der Mensch gesundet! Auch im mental-emotionalen Bereich zeigt sich die Wirkung: Der Mensch ist wieder belastbarer, reagiert gelassener und ruhiger, kann wieder etwas wegstecken und ist mehr in seiner Mitte.

Hier geht es weiter: Anwendungsgebiete